Allgemeine Geschäftsbedingungen

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Gesellschaft

ExPT Print s.r.o.

Id.-Nr. 06187722

Steuernummer CZ06187722

die Gesellschaft ist in dem Handelsregister geführt

beim Stadtgericht in Prag Teil C, Einlage 277739 eingetragen

(nachstehend „Lieferant“ genannt)

Der Kunde/Käufer ist in diesen AGB weiter als „Abnehmer“ angeführt.

Gültigkeit der Bedingungen

Durch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachstehend „AGB“ genannt) regeln die Vertragsparteien ihre Rechte und Pflichten aus den einzelnen Geschäftsfällen betreffend den Warenverkauf, die Erbringung von Dienstleistungen oder die Durchführung des Werkes (nachstehend sind in den AGB der Warenverkauf, die Erbringung von Dienstleistungen oder die Durchführung des Werkes als Lieferung von „Ware“ bezeichnet), falls diese zwischen den Vertragsparteien in dem schriftlichen Vertrag nicht ausdrücklich anders geregelt sind. Diese AGB bilden den unteilbaren Bestandteil des Vertrages oder der Bestellung, zu welchen sie beigefügt wurden. Unter dem Vertrag versteht man für die Zwecke dieser AGB die schriftliche Bestellung des Auftraggebers, welche von dem Lieferanten bestätigt ist. Der Lieferant ist berechtigt, die Bestellung schriftlich oder per elektronische Post zu bestätigen. Diese AGB ersetzen alle anderen mündlichen und schriftlichen Erklärungen und Abmachungen der Parteien betreffend den einzelnen Geschäftsfall mit Ausnahme des Vertrages selbst. Diese AGB sind auf den Webseiten www.exptprint.cz veröffentlicht und es ist deren Archivierung und Wiedergabe durch den Auftraggeber möglich. Mit diesen AGB ist der Abnehmer auf eine ausreichende Art und Weise vor der eigenen Verwirklichung der Warenlieferung informiert und er hat die Möglichkeit, sich mit diesen ausführlich vertraut zu machen.

Kommunikation mit dem Auftraggeber

Der Auftraggeber ist bei der Speicherung der Bestellung auf dem elektronischen Weg verpflichtet, die Adresse für die elektronische Post (E-Mail-Adresse) einzugeben, welche die technische Funktionsfähigkeit von dem Zeitpunkt der Absendung der Bestellung bis zum Abschluss des Auftrages sichergestellt haben muss. Der Abnehmer ist insbesondere verpflichtet, bei dem richtig eingestellten Spam-Filter den Empfang des E-Mails von der Gesellschaft info@exptprint.de sicherzustellen. Diese E-Mail-Adresse gilt bis auf Widerruf oder bis zum Antrag auf die Änderung auch für die weiteren Aufträge.

Der Lieferant ist berechtigt, aber nicht verpflichtet, die gesamten Nachrichten, welche aus dem Vertragsverhältnis und für das ordnungsgemäße Erfüllen des Vertrages obligatorisch sind, auf eine andere Art und Weise wegzuschicken als per elektronische Post. Der Auftraggeber kann sich nicht einmal bei den fehlenden Informationen auf die Unkenntnis berufen, falls der Lieferant die Nachricht auf die E-Mail-Adresse gemäß dem oben angeführten Absatz geschickt hat.

Die Nachrichten, welche der Lieferant auf die E-Mail-Adresse gemäß dem oben angeführten Absatz per E-Mail schickt, gelten nach deren Absenden für zugestellt an den Auftraggeber. Für die Übertragungsfehler ist der Lieferant nur in dem Fall der Fehler seinerseits verantwortlich. Der Lieferant ist nicht verpflichtet, den Auftraggeber auf die fehlende, ungültige oder nicht funktionierende E-Mail-Adresse in dem Sinne gemäß dem oben angeführten Absatz hinzuweisen.

Zustellung

Die schriftliche Eingabe, welche eine Partei auf die Adresse des Sitzes oder des Unternehmensortes der anderen Partei nachweislich weggeschickt hat, welche in dem Vertrag oder in dem zuständigen öffentlichen Register angeführt ist, hält man an dem 5. Tag nach deren Wegschicken für zugestellt, und zwar auch dann, wenn die andere Partei diese Eingabe aus beliebigem Grund nicht übernimmt.

Angebot und Vertragsabschluss

Durch die Bestätigung der Bestellung legt der Auftraggeber dem Lieferanten das Angebot über Abschluss des Kaufvertrages vor. In dem Moment, wo dem Auftraggeber die Bestätigung seiner Bestellung per E-Mail zugestellt wird, ist der rechtlich verbindliche Kaufvertrag abgeschlossen. Der Vertrag entsteht unter den hier angeführten Bedingungen auch dann, wenn der Auftraggeber in der Bestellung die Lieferadresse anführt, welche von seiner Adresse abweicht.

Der Lieferant ist verpflichtet, die Ware dem Auftraggeber zu liefern und auf ihn das Eigentumsrecht zu übertragen, und zwar gegen die Zahlung des Kaufpreises in Übereinstimmung mit den vereinbarten Bedingungen. Der Auftraggeber verpflichtet sich in Übereinstimmung mit den vereinbarten Bedingungen, den Kaufpreis für die Ware zu bezahlen und die Ware von dem Lieferanten zu übernehmen.

Kaufpreis und Fakturierung

Der Kaufpreis enthält die Verpackungskosten, die MwSt., und falls ausdrücklich festgelegt ist, auch die Transportkosten, Postgebühren, falls sich aus dem E-Mail, welches die bestellte Ware bestätigt, kein anderer Kaufpreis ergibt. Der Kaufpreis gilt unter der Bedingung, dass sich die Daten nach dem Vertragsabschluss nicht ändern, welche den Inhalt der Bestellung des Auftraggebers bildeten. Die Kosten, welche in dem Zusammenhang mit den nachträglichen von dem Auftraggeber geforderten Änderungen entstanden sind, werden separat verrechnet. Die Transportkosten schließen die einmalige Versendung auf die vom

Auftraggeber angeführte Lieferadresse ein.

Die Preise sind zum Zeitpunkt der Bestellung gültig und sie sind endgültig, d.h. inklusive aller weiteren Gebühren, welche der Auftraggeber bezahlen muss. Der Auftraggeber ist mit dem Preis vor dem Einreichen der Bestellung vertraut gemacht.

Der Lieferant sendet die Rechnungen gemeinsam mit der gelieferten Ware oder per E-Mail. Der Auftraggeber erklärt sich hiermit aufgrund der Bestellung, mit dieser Art und Weise der Übergabe der Rechnungen einverstanden zu sein. Die Rechnung stellt keine Bedingung der Fälligkeit der Forderung dar.

Lieferfrist und Leistungsfrist, Transport

Keiner der angeführten Liefertermine ist ein fixer Termin. Der fixe Termin muss seitens des Lieferanten als solcher ausdrücklich bezeichnet werden und mit dem Auftraggeber vereinbart werden.

Die Lieferfrist beginnt an dem Arbeitstag des Erhaltens der Bestellung zu laufen, an welchem dem Lieferanten bis um 10:00 Uhr die gesamten Daten, die Druckdaten, bzw. die für die Erstellung der Ware erforderlichen Vorlagen zugestellt werden. Die Lieferfrist wird in Arbeitstagen angeführt. Unter den Arbeitstagen versteht man Montag bis Freitag mit Ausnahme der staatlichen Feiertage.

Die Lieferfrist ist eingehalten, falls die Ware vor dem Ablauf der Lieferfrist an den ersten Spediteur zum Transport zur Lieferstelle übergeben wurde, welche der Auftraggeber angeführt hat. Die Voraussetzung für die Einhaltung der Lieferfrist ist die rechtzeitige und ordnungsgemäße Erfüllung der Pflichten des Auftraggebers.

Der Lieferant ist für den Verzug mit der Lieferung und mit der Leistung verursacht durch die höhere Gewalt und infolge der Ereignisse nicht verantwortlich, welche dem Lieferanten die Lieferung von Ware wesentlich erschweren oder verunmöglichen (insbesondere Streik, Sperre und andere unvorsehbare Hindernisse), welche unabhängig von dem Willen des Lieferanten entstanden sind, falls diese Hindernisse nachweislich einen wesentlichen Einfluss auf die Erstellung oder Expedition der Ware haben, und zwar nicht einmal in dem Fall von fixen Lieferterminen. Der Lieferant ist verpflichtet, den Auftraggeber über diese Hindernisse unverzüglich zu informieren.

Druckdaten, Pflicht zur Kontrolle

Der Lieferant erledigt die gesamten Druckbestellungen ausschließlich aufgrund der Druckdaten, welche der Auftraggeber übergibt. Diese Daten müssen ausschließlich in den Formaten übergeben werden, welche in der Bestellung angeführt sind. Falls der Auftraggeber für die Erstellung der Ware ein anderes Format verwendet, welches in dem Angebot des Lieferanten nicht enthalten ist, kann man nicht sicherstellen, dass der Druck einwandfrei sein wird.

Der Auftraggeber ist verpflichtet, die Druckdaten vor deren Übergabe an den Lieferanten gründlich zu kontrollieren, ob diese für die Durchführung des gewünschten Auftrages geeignet sind. Der Lieferant kontrolliert keine Druckdaten. Die Gefahr der eventuellen Fehler der polygraphischen Produkte infolge der mangelhaften Druckdaten trägt ausschließlich der Auftraggeber.

Auf den ausdrücklichen Wunsch des Auftraggebers werden auch andere Formate bearbeitet, als diejenigen, welche in der Bestellung angeführt sind, falls dies technisch möglich sein wird. Wir weisen darauf hin, dass es aufgrund der Datenübertragung in andere Formate, als welche in der Bestellung angeführt sind, zum Entstehen von Fehlern kommen kann. Das Risiko der Datenübertragung trägt der Auftraggeber.

Bei den Drucksachen können kleine Farbabweichungen gegenüber den Vorgaben des Abnehmers auftreten. Dies gilt auch für die Farbabweichungen von dem vorherigen Auftrag, welchen der Lieferant in der Vergangenheit gedruckt hat.

Reklamationen

Falls in diesen Geschäftsbedingungen in dem Zusammenhang mit der Art und Weise der Reklamation nichts anderes angeführt ist, kann man die Reklamation nur mittels des Reklamationsformulars auf den Seiten www.exptprint.de geltend machen.

Man kann nicht die Reklamation geltend machen, welche nur darin besteht, dass der Auftraggeber die Anweisungen betreffend die Voraussetzungen für die Druckdaten nicht berücksichtigt hat. Dies gilt insbesondere für die Drucksachen, deren Grundlage die Farben bilden, welche in der Bestellung nicht angeführt sind. Die kleinen Farbabweichungen werden für keinen Mangel gehalten. Dies gilt auch für die Farbabweichungen von dem vorherigen Auftrag, welchen der Lieferant in der Vergangenheit gedruckt hat.

Garantie und Verantwortung für die Warenmängel

Garantie

Falls der Auftraggeber der Verbraucher ist, beginnt die Garantiefrist an dem Tag der Übergabe der Ware an den Auftraggeber zu laufen und sie beträgt 24 Monate. Die Garantie bezieht sich nicht auf die durch die normale Abnutzung verursachten Mängel. Falls der Auftraggeber der Verbraucher ist, und falls die Ware bei der Übernahme nicht im Einklang mit dem Kaufvertrag ist, ist der Auftraggeber berechtigt, zu verlangen, dass der Lieferant die Ware kostenlos und ohne unnötigen Verzug in den Zustand entsprechend dem Kaufvertrag bringt, und zwar gemäß der Anforderung des Auftraggebers entweder durch den Umtausch der Ware oder durch seine Reparatur. Falls solches Vorgehen nicht möglich ist, kann der Auftraggeber eine angemessene Preisermäßigung verlangen oder von dem Kaufvertrag zurücktreten. Dies gilt nicht, falls der Auftraggeber über den Widerspruch mit dem Kaufvertrag vor der Übernahme der Ware gewusst hat oder den Widerspruch mit dem Kaufvertrag selbst verursacht hat. Der Widerspruch mit dem Kaufvertrag, welcher sich innerhalb von sechs Monaten ab dem Tag der Warenübernahme zeigt, hält man für den Widerspruch, welcher bereits bei deren Übernahme existiert hat, falls dies dem Charakter der Ware nicht widerspricht, oder falls sich nicht der Gegenteil herausstellt. Falls der Mangel, welcher nach der Übernahme entstanden ist und vom Auftraggeber geltend gemacht wurde, behebbar ist, hat der Auftraggeber das Recht darauf, von dem Lieferanten dessen kostenlose, rechtzeitige und ordnungsgemäße Behebung zu verlangen, und der Lieferant ist verpflichtet, den Mangel ohne unnötigen Verzug, spätestens aber innerhalb von 30 Tagen zu beheben. Falls es in Bezug auf den Charakter des Mangels nicht unverhältnismäßig ist, kann der Auftraggeber von dem Lieferanten anstelle der Behebung des Mangels den Umtausch der Ware verlangen, oder falls der Mangel nur einen Teil der Ware betrifft, den Umtausch des Bestandteils verlangen. Ist keine der beiden Varianten möglich, kann der Auftraggeber eine angemessene Preisermäßigung verlangen oder von dem Vertrag zurücktreten. Falls es sich um einen Mangel handelt, welchen man nicht beheben kann, und welcher an der ordnungsgemäßen Nutzung der Ware seitens des Auftraggebers hindert, ist der Auftraggeber berechtigt, den Umtausch der Ware zu verlangen, oder er ist berechtigt, von dem Kaufvertrag zurückzutreten. Dieselben Rechte stehen dem Auftraggeber zu, falls es sich zwar um behebbare Mängel handelt, aber der Auftraggeber kann die Ware für das wiederholte Auftreten des Mangels nach der Reparatur oder für eine größere Anzahl der Mängel nicht ordnungsgemäß nutzen. Falls der nicht behebbare Mangel an der ordnungsgemäßen Nutzung der Ware nicht hindert, kann der Auftraggeber den Umtausch der Ware verlangen. Falls der Verbraucher in einem solchen Fall keinen Umtausch der Ware verlangt, hat er den Anspruch auf eine angemessene Preisermäßigung oder er kann von dem Vertrag zurücktreten.

Verantwortung für Mängel

Der Auftraggeber ist verpflichtet, die Ware unverzüglich nach deren Zustellung, resp. nach der Übernahme zu kontrollieren und dem Lieferanten unverzüglich, spätestens aber innerhalb von 1 Woche ab der Zustellung, resp. Übernahme mittels des Reklamationsformulars auf den Seiten www.exptprint.cz. die festgestellten ersichtlichen oder versteckten Mängel mitzuteilen. Für einen Mangel hält man ebenfalls, falls der Lieferant eine andere Warenmenge oder eine andere Ware liefert, als welche bestellt wurde. Falls ein Teil der Ware mangelhaft ist, ist der Auftraggeber nicht berechtigt, die komplette Ware zu reklamieren. Falls die gelieferte Ware oder deren Teil mangelhaft ist, ist der Lieferant verpflichtet – gemäß seiner Wahl – unter Ausschluss von weiteren sich aus der Produkthaftung ergebenden Ansprüchen des Auftraggebers, dem Auftraggeber in der angemessenen Frist die fehlende Ware oder den Ersatz für die mangelhafte Ware im Rahmen dieser Frist zu reparieren. Die Frist ist angemessen, falls sie nicht länger ist, als 20 Kalendertage ab dem Tag der Zustellung der Reklamation an den Lieferanten. Die angemessene Frist ist eingehalten, falls die Ersatzlieferung oder die reparierte Ware in dieser Frist an den ersten Spediteur zu dem Transport übergeben wurde. Falls der Lieferant die angemessene Frist für die Schaffung der Abhilfe ablaufen lässt, ohne die Ersatzware zu gewähren oder die mangelhafte Ware zu reparieren, oder falls die Reparatur der Ware nicht gelingt, kann der Auftraggeber die wiederholte Reparatur der Ware verlangen oder unter Ausschluss der sonstigen sich aus der Produkthaftung ergebenden Ansprüchen von dem Vertrag zurücktreten oder eine angemessene Kaufpreisermäßigung verlangen. Der Auftraggeber teilt dem Lieferanten schriftlich mit, welche Ansprüche aus der Produkthaftung er geltend macht. Der Lieferant ist für die Lieferungen der Ersatzware und für die Reparaturen im gleichen Umfang wie bei der ursprünglichen Ware verantwortlich.

Eigentum, Archivierung, Autorenrecht

Die digitalen Daten und die anderen Gegenstände, welche zur wiederholten Verwendung verwendbar sind, sowie auch die Halbfertigprodukte und die fertigen Produkte werden bei dem Lieferanten während der Dauer von 12 Monate nach dem Liefertermin aufbewahrt.

Die Produkte des Lieferanten werden ausschließlich gemäß der inhaltlichen Vorgabe des Auftraggebers angefertigt, welche in den vorliegenden Druckdaten angeführt ist. Der Lieferant hat keinen Einfluss auf den Inhalt der Produkte.

Der Auftraggeber erklärt, dass er die gesamten Rechte zur Verwendung, Übergabe und Veröffentlichung der übertragenen Daten besitzt, insbesondere, falls es sich um das Text- und Bildmaterial handelt. Der Auftraggeber haftet selbst dafür, dass er keine Rechte von Dritten verletzt, und dass der Inhalt seiner Drucksachen in keinem Widerspruch mit den gültigen Rechtsvorschriften steht. Der Lieferant ist für den Inhalt der Drucksachen nicht verantwortlich. Die Verantwortung für die eventuelle Verletzung der Rechte von Dritten, insbesondere die sich aus den Autorenrechten ergebenden Ansprüche trägt ausschließlich der Auftraggeber.

Der Auftraggeber gewährt dem Lieferanten freiwillig seine persönlichen Daten und stimmt deren Bearbeitung, Sammlung, Aufbewahrung und Erfassung zwecks des Abschlusses des Kaufvertrages mit dem Lieferanten und der ordnungsgemäßen Dauer des Rechtsverhältnisses zwischen dem Auftraggeber und Lieferant, gegründet durch den abgeschlossenen Kaufvertrag zu. Der Auftraggeber gewährt seine persönlichen Daten freiwillig und stimmt deren Gewähren an Dritte unter den unten angeführten Bedingungen zu.

Der Lieferant gewährt die so gewonnen persönlichen Daten an Dritte, ausgenommen Transportfirmen, und zwar nur zur ordnungsgemäßen Zustellung der Ware und seinen Geschäftspartnern, und zwar nur zur eventuellen Besorgung der vom Auftraggeber gewünschten Ware. Die persönlichen Daten werden nur in dem Mindestumfang gewährt, welcher zu einem ordnungsgemäßen Abschluss des Kaufvertrages zwischen dem Auftraggeber und dem Lieferanten erforderlich ist.

Die persönlichen Daten der Kunden sind gegen Missbrauch geschützt. Das Umgehen mit den persönlichen Daten der Kunden richtet sich nach den zuständigen Bestimmungen des Gesetzes.

Eigentumsvorbehalt

Das Eigentumsrecht zu der gelieferten Ware geht auf den Auftraggeber erst in dem Moment der vollständigen Zahlung des Kaufpreises über. Falls der Auftraggeber mit der Zahlung des Kaufpreises im Verzug ist, ist der Lieferant berechtigt, die Herausgabe der Ware zu verlangen. Falls nicht anders vereinbart ist, ist der Auftraggeber verpflichtet, die Ware an den Lieferanten herauszugeben. Die Herausgabe der Sache durch den Auftraggeber stellt keinen Rücktritt von dem Vertrag dar, es sei denn der Lieferant würde dies ausdrücklich erklären.

Der Lieferant ist immer berechtigt, von dem Vertrag zurückzutreten, falls der Auftraggeber mehr als 5 Arbeitstage mit der Zahlung des Kaufpreises im Verzug ist.

Fälligkeit der Zahlungen, Aufrechnung der Forderung

Falls in der Bestätigung der Bestellung nicht anders angeführt ist, ist der Auftraggeber verpflichtet, den Kaufpreis inklusive MwSt. (endgültiger Bruttopreis) sofort beim Vertragsabschluss per Banküberweisung zu bezahlen. Den Bestandteil der Warenlieferung bildet auch der gültige Steuerbeleg. Für die vertraglichen Geschäftspartner ist die Warenlieferung auf Rechnung möglich. Die Fälligkeiten der Rechnung und die weiteren Bedingungen werden individuell vereinbart.

I. Sprache des Vertrages

Die Sprache des Vertrages ist die tschechische Sprache.

II. Beschreibung und Produktpreise

Die Preise für das ausgewählte Produkt werden immer individuell festgelegt. Die angeführten Preise schließen die Verpackungskosten, Transportkosten, Postgebühren und die gesetzliche Mehrwertsteuer ein, falls in der Bestätigung der Bestellung nicht anders angeführt ist.

III. Vertragsabschluss

Nach der Vergabe der Druckdaten und nach der Bestätigung der Bestellung bestellen Sie die Ware verbindlich. Sofort nach dem Wegschicken der Bestellung erhalten Sie die Bestätigung über deren Empfang. In dem Moment, wo Ihnen als Auftraggeber die Bestätigung der Bestellung aufgrund Ihrer Bestellung per E-Mail zugestellt wird, welche Sie an die Gesellschaft ExPT Print s.r.o. geschickt haben, kommt es zum Abschluss des rechtlich verbindlichen Kaufvertrages.

IV. Zahlung, Leistung, Lieferung

Die Ausführlichkeiten betreffend die Zahlungen, Lieferungen und Leistungen können Sie sich aufgrund der Wahl der Zahlungsform selbst bestimmen. Die in unserem Angebot und in der Bestätigung angeführten Lieferfristen sind im Einklang mit der eingehenden Planung.

V. Verantwortung für die Mängel und gültige Garantiebedingungen

Die Ausführlichkeiten betreffend die Garantie und Verantwortung für die Mängel sind in dem Punkt VIII. Garantie und Verantwortung für die Mängel unserer Geschäftsbedingungen angeführt. Für die gelieferte Ware oder Dienstleistungen gewähren wir keine Garantien über den Rahmen der Bestimmungen über die Garantien hinaus, welche das Gesetz festlegt.

VI. Kundenservice

Unser Kundenservice steht Ihnen zur Verfügung unter:
Tel.: +491707119668, Mo-Fr 8.00-16.30 Uhr
oder per E-Mail: info@exptprint.de

SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN

Verarbeitung und Schutz personenbezogener Daten

Wenn Sie unser Kunde oder Besucher der Website sind, geben Sie uns Ihre persönlichen

Informationen. Wir sind für deren Schutz und Sicherheit verantwortlich. Bitte beachten Sie den
Datenschutz, die Richtlinien und die Rechte, die Sie im Zusammenhang mit der DSGVO
(Datenschutzrichtlinie) haben.

Administrator


Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten als Administrator, d.h. Sie legen fest, wie und zu
welchem ​​Zweck die personenbezogenen Daten wie lange und wie viele zusätzliche Verarbeiter uns
bei der Verarbeitung unterstützen werden

Kontaktdaten


Wenn Sie uns während der Bearbeitung kontaktieren möchten, können Sie uns kontaktieren
unter der Telefonnummer: +491707119668 oder per E-Mail: info@exptprint.de

Wir erklären es,dass

Wir als Administrator Ihrer personenbezogenen Daten alle gesetzlichen Verpflichtungen erfüllen, insbesondere das Datenschutzgesetz und die DSGVO, und dass:
- wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur aufgrund eines gültigen Rechtsgrundes, nämlich
    des berechtigten Interesses, der Vertragserfüllung, der gesetzlichen Verpflichtung oder der Zustimmung.
- wir erfüllen die Informationspflicht, bevor die Verarbeitung personenbezogener Daten beginnt,
- wir werden es Ihnen erlauben und wir werden Sie bei der Ausübung und Durchsetzung Ihrer Rechte unter

    dem Datenschutzgesetz und der DSGVO unterstützen.

Umfang der personenbezogenen Daten und Verarbeitungszwecke


Wir verarbeiten personenbezogene Daten, die Sie uns aus folgenden Gründen anvertrauen (um diese Zwecke zu erfüllen).

Leistungserbringung und Vertragserfüllung


Ihre persönlichen Daten im Bereich: Rechnungsinformationen, E-Mail, Telefon oder Postanschrift
sind unbedingt erforderlich, um die Geschäftsbedingungen zu erfüllen (um Verträge für die
Bestellungen zu erstellen, die wir für Sie arrangieren).

Buchhaltung


Wenn Sie Kunde sind, benötigen wir Ihre personenbezogenen Daten (Rechnungsdaten), um der
gesetzlichen Verpflichtung zur Ausstellung und Erfassung von Steuerbelegen nachzukommen.

Daten und Ansichtdateien
Wir speichern Ihre Druckdaten und Miniaturbilddateien auf unseren sicheren Servern ohne Zugriff
auf externe Entitäten.

Wir bewahren Ihre persönlichen Daten für die Dauer der Verjährungsfrist auf, es sei denn, das Gesetz
sieht eine längere Aufbewahrungsfrist vor oder wir haben in bestimmten Fällen nichts anderes
angegeben.

Cookies


Beim Surfen auf unseren Websites erfassen wir Ihre IP-Adresse, wie lange Sie auf der Seite bleiben
und von welcher Website Sie kommen. Wir betrachten die Verwendung von Cookies zur Messung
des Website-Verkehrs und passen Ihre Website-Ansichten als unser legitimes Interesse an, da wir der
Meinung sind, dass wir Ihnen noch bessere Dienste anbieten können. Anzeigen-Targeting-Cookies
werden nur mit Ihrer Zustimmung verarbeitet. Unsere Website kann auch in einem Modus
durchsucht werden, in dem keine persönlichen Daten erfasst werden können. Sie können die
Verwendung von Cookies auf Ihrem Computer im Internetbrowser deaktivieren.

Sicherheit und Datenschutz


Wir schützen personenbezogene Daten so weit wie möglich durch moderne Technologien, die dem
technischen Entwicklungsstand entsprechen. Wir haben alle möglichen (derzeit bekannten)
technischen und organisatorischen Maßnahmen akzeptiert und aufrechterhalten, die den
Missbrauch, die Beschädigung oder die Zerstörung Ihrer persönlichen Daten verhindern.

Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte


Ihre personenbezogenen Daten sind für unsere Mitarbeiter zugänglich, die vertraulich sind und in der
Sicherheit der Verarbeitung personenbezogener Daten geschult sind.
Die meisten Verarbeitungsvorgänge werden von uns selbst erledigt und wir brauchen keine dritten
Parteien.
Um bestimmte Verarbeitungsvorgänge bereitzustellen, die wir nicht selbst anbieten können, nutzen
wir die Dienste und Anwendungen von Prozessoren, die sich auf die Verarbeitung spezialisiert haben
und die DSGVO einhalten.

Sie sind Anbieter folgender Plattformen und Dienste:

ROBINSON CONSULTING, s.r.o. - Buchhaltungsfirma
UPS- Träger

Ihre Rechte im Zusammenhang mit dem Schutz personenbezogener Daten


Sie haben eine Reihe von Rechten in Bezug auf den Schutz Ihrer persönlichen Daten. Wenn Sie eines
dieser Rechte nutzen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: info@exptprint.de
Sie haben das Recht auf Informationen, die bereits von dieser Informationsseite mit der
Datenschutzrichtlinie abgedeckt werden.
Sie können uns jederzeit mit Zugriffsrecht einladen, und wir werden Sie 30 Tage darüber informieren,
wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten und warum.
Wenn sich etwas ändert oder Sie Ihre persönlichen Informationen für veraltet oder unvollständig
halten, haben Sie das Recht, Ihre persönlichen Informationen hinzuzufügen und zu ändern.
Sie haben das Recht, die Verarbeitung einzuschränken, wenn Sie der Meinung sind, dass wir Ihre
fehlerhaften Daten verarbeiten, wenn Sie der Meinung sind, dass wir illegale Daten verarbeiten, Sie
jedoch nicht alle Daten löschen möchten oder wenn Sie der Verarbeitung widersprochen haben.

Recht gelöscht zu werden (vergessen werden)


Ihr nächstes Recht ist das Recht zu löschen (vergessen werden). Wir wollen Sie nicht vergessen, aber
wenn Sie möchten, haben Sie das Recht. In diesem Fall löschen wir alle Ihre personenbezogenen
Daten von Ihrem System und von allen Teilprozessoren und Sicherungen. Wir benötigen 30 Tage, um
das Recht zum Löschen zu sichern.
In einigen Fällen sind wir an eine gesetzliche Verpflichtung gebunden, und wir mussen beispielsweise
die nach Ablauf der gesetzlichen Frist ausgestellten Steuerbelege erfassen. In diesem Fall werden wir
alle personenbezogenen Daten löschen, die nicht an andere Gesetze gebunden sind. Wir informieren
Sie per E-Mail über den Abschluss der Löschung.

Beschwerde beim Amt für den Schutz personenbezogener Daten


Wenn Sie der Meinung sind, dass wir Ihre Daten nicht mit dem Gesetz vereinbaren, können Sie
jederzeit beim Amt für den Schutz personenbezogener Daten Beschwerde einlegen. Wir freuen uns,
wenn Sie uns zuerst von diesem Verdacht erzählen, etwas dagegen zu unternehmen und Fehler zu
korrigieren.

Verschwiegenheit


Wir möchten Ihnen versichern, dass unsere Mitarbeiter, die Ihre personenbezogenen Daten
verarbeiten, zur Geheimhaltung von personenbezogenen Daten und Sicherheitsmaßnahmen

verpflichtet sind, deren Weitergabe die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten gefährden würde.
Diese Vertraulichkeit bleibt auch nach Beendigung unseres Engagements mit uns bestehen. Ohne
Ihre Zustimmung werden Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weitergegeben.

Diese Datenschutzbestimmungen gelten ab dem 25. Mai 2018